Samstag, 28. Oktober 2017

Rezension: Sehnsucht der Unschuldigen // Nora Roberts



Titel: Sehnsucht der Unschuldigen
Autor: Nora Roberts 
Seiten: 496
Preis: 9,99 €
Verlag: Heyne

Inhalt:
Caroline Waverly flüchtet aus ihren Leben als Musikerin in den kleinen Ort Innocent, in dem sie erst vor kurzen das Haus ihrer Großmutter geerbt hat. Dort lernt sie den wohlhabenden Tucker Longstreet kennen, der eine Farm im Ort besitz und mit seiner Familie kein allzu gutes Ansehen hat. Als eine junge Frau aus dem Ort ermordet aufgefunden wird und es nicht nur bei einem Mordfall bleibt, spitzt sich die Lage zu und Tucker rückt als Tatverdächtiger in den Fokus der Ermittlungen.

Meine Meinung:
Sehnsucht der Unschuldigen ist meine aller erstes Nora Roberts Roman und hat mich ziemlich begeistert. Ihr Schreibstil ist gut zu lesen und zeiht einen super in die Handlung hinein. Bei diesem Roman Handel es sich um eine Art Mischung aus Krimi und Romanze, eine Mischung die hervorragend unterhält. Warum auch immer, bin ich anfangs davon ausgegangen, dass sich der Roman im 21. Jahrhundert abspielt. Zeitlich befinden wir uns aber in den frühen 90er Jahren. Für mich mach dies den Roman noch mal interessanter. In dieser Zeit ohne Internet und Smartphones ist vor allem eine Mordserie spannender, da man nicht mal eben sein Handy zücken kann um die Polizei zu rufen, sondern sich einen Festnetzanschluss suchen muss. Ich muss auch zugeben, dass ich bis zum Schluss nicht wusste wer der Mörder ist, da man wirklich gut an der Nase rumgeführt wurde.

Von den Charaktern her fand ich Caroline und Tucker spitze. Die beiden gefielen mir auch als Paar gut. Mein absoluter Favorit war aber Cy. Ich fand ihn super lieb und es tat mir ziemlich leid, dass er eine so blöde Familie hat. Tucker hat bei mir auch ordentlich plus Punkte gesammelt, als er Cy einen Job angeboten hat. Ansonsten mochte ich diese Kleinstadt Gefühl des ganzen Romans und fand die Atmosphäre ziemlich passend für eine Mordserie.

Wertung
Spannend, romantisch und nicht hervorsehbar. Hat mich super unterhalten. Nora Roberts werde ich auf jeden fall nochmal lesen.
4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Wellington Saga: Verlangen // Nacho Figueras

Titel : Die Wellington Saga Verlangen Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman Verlag: blanvalet Seiten: 319 Inhalt: In diesem Dritt...