Montag, 25. September 2017

Rezension: Liebe zwischen den Zeilen // Veronica Henry

Titel: Liebe zwischen den Zeilen
Autor: Veronica Henry
Verlag: Diana
Seiten: 368
ISBN: 978-3-453-35930-7
Taschenbuch: € 9,99

Inhalt:
Nightingale Books, eine kleine Buchhandlung in Peasebrook England wurde von Julius Nightingale eröffnet und Jahre lang geführt. Als dieser verstirbt übernimmt seine Tochter Emilia den Laden. Doch dies ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn der Buchladen im Ort durchaus beliebt ist und die Leute ich gerne Besuchen, hat Julius ihn in den Finanziellen Ruin geführt. Nun muss Emilia es irgendwie schaffen den Laden profitabel zu machen um einem Verkauf zu entkommen.



Meine Meinung:
Ich lese unglaublich gerne Bücher über Buchläden. Beim lesen komme ich bei der Szenerie immer so richtig ins träumen. Genau so war es auch bei diesem Roman. Dieser Roman war für mich etwas besonderes, da man hier nicht nur eine Protagonistin und ihre Geschichte hat, sondern gleich mehrere Handlungsstränge, die alle mit der kleinen Buchhandlung verknüpft sind. So etwas bin ich eigentlich immer ein bisschen kritisch gegenüber, da ich es nicht mag wen  eine Geschichte durch andere unterbrochen wird. Bei diesem Roman hat es aber perfekt gepasst. Im Vordergrund steht zwar Emilia und ihre Buchhandlung, man bekommt aber immer wieder Kunden vorgestellt und taucht dann in deren Welt ein und bekommt eine Gespür dafür was die Buchhandlung für die Bewohner von Peasebrook bedeutet und warum es wichtig ist dass sei weiterhin bestehen bleibt.

Ich fand den Roman sehr angenehm zu lesen und mochte, dass die Autorin vieles sehr bildlich beschrieben hat. Für einen Roman von knapp 370 Seiten gab es für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Charaktere, vor allem da ich über einige Personen gerne mehr gewusst hätte, dafür aber einfach kein Platz gewesen wäre. Dennoch war der Roman

Fazit:
Sehr schöner Roman für Buchliebhaber, den man super nebenbei lesen kann. Ein bisschen mehr Tiefe wäre an manchen Stellen schön gewesen.
4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Wellington Saga: Verlangen // Nacho Figueras

Titel : Die Wellington Saga Verlangen Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman Verlag: blanvalet Seiten: 319 Inhalt: In diesem Dritt...